• Slide 02

    Straßensanierung

    Konzepte zur Schadensbeseitigung

  • Slider Strassensanierung2

    Straßensanierung

    Konzepte zur Schadensbeseitigung

Straßensanierungen

In den letzten Jahren nahmen die von Bund und Ländern zur Verfügung gestellten Finanzmittel im Straßenbau stetig ab. Künftig wird es in diesem Etat zu einer Umverteilung zugunsten der Straßenerhaltung und –instandsetzung kommen. Die Firma Hüneke Neubrandenburg GmbH als Spezialist für Schadstellensanierungen mittels heißen bituminösen Mischgütern hat sich schon frühzeitig auf diese Situation eingestellt und ist nunmehr im Besitz einer 50 cm und einer 35 cm breiten Kaltfräse von Wirtgen. Im Jahr 2012 erweiterte sich unser Maschinenpark außerdem um einen Gussasphaltkocheranhänger mit einem Ladevolumen von 5 Tonnen, um auch der Kleinteiligkeit vorhandener Schadstellensanierungen auf Autobahnen, Bundes- und Landesstrassen gerecht zu werden. Wir sind in der Lage kleinere Sanierungen mittels handverbauten Gussasphalts auszuführen als auch bei größeren Schadstellen mittels mehrerer Einbaumaschinen.

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Wir erstellen Ihnen auf Wunsch ein Sanierungskonzept, übernehmen alle notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen auf öffentlichen Straßen und Plätzen in Eigenregie und führen die Schadensbeseitigung mit betriebsinternen, geschulten Fachpersonal und qualitativ hochwertigen Sanierungsmaterialien aus. Wir sanieren für Sie schadhafte bituminöse Fugen, schneiden und verfüllen Rissen in Asphalt- und Betondeckschichten, Fräsen schadhafte Beläge aus und bauen Gussasphalt neu ein und wir führen Mittelnahtsanierungen mittels heißer Versiegelungsmassen aus.

Neues aus dem Unternehmen

Mittelnahtsanierung auf Landesstraßen SM Eggesin

Mittelnahtsanierung auf Landesstraßen SM Eggesin

Mittelnahtsanierungen auf Landesstraßen im Bereich der SM Eggesin

Viele Binder- und Deckschichten auf Mecklenburg Vorpommerns Bundes- und Landesstraßen sind in den vergangenen Jahren halbseitig instandgesetzt worden. Den schwächsten Punkt stellt bei dieser Bauweise immer die Mittelnaht dar. Mit dem speziellen Fräs-Verguss-Verfahren der Firma Hüneke können die schadhaften Mittelnähte wieder repariert werden und halten dann in der Regel bis zur erneuten Deckensanierung.

BAB A 13, Erhaltungsmaßnahme rechte RF, km 122,389-123,381

BAB A 13, Erhaltungsmaßnahme rechte RF, km 122,389-123,381

BAB A 13, Erhaltungsmaßnahme rechte RF km 122,389 - 123,381

Anfang April 2016 erhielt die Bietergemeinschaft Faber Bau GmbH / Hüneke Neubrandenburg GmbH vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg den Auftrag zur Sanierung von ca. 1.000 Metern Autobahn auf der A 13 rechte Richtungsfahrbahn (RF) unter Beibehaltung der Verkehrsführung 2n + 1.

Neubau Bahnbrücke Kattwyk in Hamburg - Abdichtung/Gussasphalt

Neubau Bahnbrücke Kattwyk in Hamburg - Abdichtung/Gussasphalt

Neubau Bahnbrücke Kattwyk in Hamburg – Abdichtungs-/Gussasphaltarbeiten

Mit dem Bau der neuen Bahnbrücke Kattwyk in Hamburg, sollte die bestehende Kattwyk-Hubbrücke zum einen entlastet und zum anderen die verkehrliche Situation für die beteiligten Verkehrswege Straße, Schiene und Schifffahrt deutlich verbessert werden.

Sanierung Alberbrücke über die Elbe in Dresden - maschineller Gussasphalteinbau

Sanierung Alberbrücke über die Elbe in Dresden - maschineller Gussasphalteinbau

Sanierung der Albertbrücke über die Elbe in Dresden – maschineller Gussasphalteinbau

Die Albertbrücke ist die östlichste von vier Elbbrücken in der Dresdner Innenstadt. Ihren Namen erhielt sie zur Einweihung im Jahre 1877 vom sächsischen König Albert (1828 – 1902). Sie ist mit 316 m Länge die Hauptschlagader für täglich 9.000 Dresdner Radfahrer und überführt neben 2 Fahrspuren die Straßenbahnlinien 6 und 13.

© hueneke-nb.de 2016 | Alle Rechte vorbehalten

Wir nutzen Cookies.

Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung. Mehr lesen …

Akzeptieren